Skip to content
  •   Ihre Helpdesk-Hotline: +49 6103 40456 - 700
Header-Karriere

Wir freuen uns über engagierte, motivierte neue Kollegen. Bewerben Sie sich bei uns!

abass – Ihr Karrieresprungbrett in die IT-Branche

Über die abass GmbH

IHK AK2023/2024 IHK-Ausbildungsbetrieb Siegel

Seit mehr als 25 Jahren sind wir als familiengeführtes IT-Systemhaus am Markt. Wir realisieren komplexe, maßgeschneiderte und zukunftsorientierte IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Derzeit arbeiten und betreuen wir mit 45 Mitarbeitern rund 400 Kunden, 3.000 Server und 17.000 Arbeitsplätze. Unser Motto lautet: IT soll einfach reibungslos funktionieren. Wir sind immer wieder auf der Suche nach qualifizierten, leistungsstarken und motivierten Mitarbeitern, die bei uns sowohl ihr Fachwissen als auch ihre Erfahrungen erfolgreich einbringen.

Die abass-Unternehmenswerte

Unsere Mitarbeiter nehmen bei uns eine besonders hohe Stellung ein. Uns ist es ein sehr wichtiges Anliegen, Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze und ein gutes Betriebsklima zu bieten. Das kann nur gelingen, wenn wir unser Handeln an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Um situationsbezogen, schnell und flexibel auf Kunden eingehen zu können, benötigen wir Mitarbeiter mit einer hohen Motivation und großem Engagement. Gleichzeitig möchten wir neue Kollegen durch eine intensive Einarbeitung in die Lage versetzen, sehr schnell [eigene] Verantwortung in ihrer Arbeit zu übernehmen. Deshalb fördern wir unsere Kollegen regelmäßig durch Weiterbildungen und Coachings. In der Zusammenarbeit schätzen wir ein Füreinander statt Konkurrenzdenken. Denn bei uns zählen Sie als Mensch, völlig unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, Hautfarbe, Sexualität oder Geschlecht. Nur als Team können wir unseren Kunden einen reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur gewährleisten.

EF_Mitglied_Logo

Unsere ausgeschriebenen Stellen

Das sagen Mitarbeiter über abass

„Bereits seit 2011 arbeite ich bei abass und bereue diese Entscheidung nicht. Angefangen habe ich am Empfang/der Telefonzentrale/allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Es ging weiter über die Planung unserer Technik, zur Unterstützung der Buchhaltung bis hin zum kompletten Übergang in die Buchhaltung. Bei Jedem Schritt in ein neues/weiteres Aufgabenfeld wurde ich zu jederzeit voll und ganz unterstützt.“

Ann-Kristin Delp-Friedrich
Bewertung: 5

„Ich arbeite im Vertrieb und bin verantwortlich für die Erstellung schriftlicher Angebote und Aufträge. Des Weiteren bin ich in verschiedene Projekte eingebunden und begleite unsere Kunden während
ihres gesamten Prozesses. Was mich besonders glücklich macht, ist die freundliche und familiäre Atmosphäre unter meinen Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen. Ich fühle mich hier sehr wohl und strebe danach, umfangreiche Erfahrungen im Bereich Vertrieb zu sammeln. Wir essen gemeinsam, lachen zusammen und arbeiten hervorragend als Team und das gefällt mir besonders gut bei abass.“

Fadi Bunny
Bewertung: 5

„Ich habe bei abass meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration gemacht. Im Rahmen meiner Tätigkeit betreue ich bei abass das ServiceDesk und bin auch bei Kunden zu Vorort-
Terminen. Inzwischen bin ich seit mehr als acht Jahren bei abass. Und die Firma ist mittlerweile wie eine große Familie für mich geworden – eine Familie, in der man immer willkommen ist.“

Felix Buch
Bewertung: 5

„In meinen nun schon 4 Jahren bei abass. Ich komme immer zufrieden und motiviert zur Arbeit. Diese langanhaltende Zufriedenheit resultiert vor allem aus der wunderbaren Teamarbeit. Jeder schätzt die Arbeit des nächsten und das abteilungsübergreifend. Man hat jeden Tag neue individuelle Aufgaben, an denen man persönlich und im Team wächst.“

Sascha Kovac
Bewertung: 5

„Ich habe bei der abass GmbH meine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Seit Anfang meiner Ausbildung wurden mir eigenständigen Projekten anvertraut und hatte die Möglichkeit eigene Vorschläge einzubringen. Nun wurde ich als Vollzeitangestellter im Einkauf übernommen. Das familiäre Verhältnis und die aufmerksamen Mitarbeiter machen die Firma abass einzigartig.“

Luis Mäncher
Bewertung: 5
kununu TopCompany Siegel 2024

Tipps zu Ihrer Bewerbung bei abass

Sie wollen den nächsten Schritt wagen?
Erfahren Sie alles über unseren Bewerbungsablauf und eine gelungene Bewerbung in unseren Bewerbungstipps.

Wer ist mein Ansprechpartner, etwa bei Rückfragen?

Julia-Bartakovic

Sie möchten mehr zu einer ausgeschriebenen Stelle erfahren oder haben eine andere Frage?

Wenden Sie sich gerne an unsere Personalerin:

Julia Bartakovic
abass GmbH
Moselstr. 11, 63225 Langen
06103 4045660
An den Anfang scrollen
Unser Helpdesk 24/7
abass GmbH
Fernwartungstools
TeamViewer (Download)