Skip to content
  •   Ihre Helpdesk-Hotline: +49 6103 40456 - 700

Wir sind für unsere Kunden das persönliche IT-Systemhaus für IT-infrastrukturelle Lösungen

Helpdesk

Helpdesk

Sie haben ein akutes IT-Problem, zum Beispiel einen Serverausfall oder ein Netzwerkproblem?

Unser Helpdesk ist für seine Kunden die schnelle Hilfe bei IT-Problemen.

IT-Projekte

IT-Projekte

Als IT-Systemhaus unterstützen wir unsere Kunden gern dabei, Ihr IT-Projekt umzusetzen. Dabei arbeiten wir:

  • in time
  • in budget
  • in quality
abass IT-Betrieb

IT-Betrieb

Mit unserer IT-Dienstleistung unter­stützen wir unsere Kunden dabei, dass Ihr IT-Betrieb performant, sicher und stabil läuft. Zu unseren IT-Services zählen u.a.:

  • Network & Application Services
  • Mobile Device Management
  • Web Hosting
  • v.m.

Über die abass GmbH

Seit über 25 Jahren lautet unser Leitsatz „Die IT soll reibungslos funktionieren.“ Als familiengeführtes IT-Systemhaus mit Sitz im hessischen Langen, liegen uns unsere Kunden persönlich am Herzen. Derzeit betreuen wir rund 400 Kunden, 3.000 Server und 17.000 Arbeitsplätze. Sie erhalten stets eine perfekt abgestimmte, systemoffene und individualisierte IT-infrastrukturelle-Lösung.

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit starten wir immer mit einer ausführlichen Systemanalyse, um einen Einblick in Ihre IT-Landschaft zu erhalten und die Herausforderungen zu erkennen. Auf Basis dessen erarbeiten wir ein individuell auf Sie abgestimmtes Lösungskonzept. Neben der Beratung und einer reibungslosen Implementierung begleiten wir Sie fachmännisch bis zur erfolgreichen Betriebsphase und darüber hinaus. Sie entscheiden sich für abass – und Ihre IT läuft!

IT-Support ohne Wartungsvertrag

Mit unserer über 25-jährigen Erfahrung in der Betreuung von IT-Projekten können Sie sich auf uns als Ihr IT-Systemhaus verlassen. Das Besondere: Wir arbeiten vollständig ohne Wartungsvertrag und herstellerunabhängig. Als Familienunternehmen ist es uns ein persönliches Anliegen, Sie mit auf Ihren Bedarf zugeschnittenen, individuellen IT-infrastrukturellen-Lösungen zu versorgen. Mit unserem Helpdesk bieten wir unseren Kunden eine 24/7-Verfügbarkeit, falls gewünscht, und sind somit im Notfall immer für Sie da! Es geht uns stets um Ihr Projekt und um Ihre hochindividualisierte Systemperformance.

Das sagen Kunden über abass

„Das Projekt, unsere Telefonanlage mit abass zu erneuern, war eine gut strukturierte und sehr detailliert geplante Mannschaftsleistung. Als Fußballklub steht uns für die Durchführung von größeren Infrastruktur-Projekten nur die vergleichsweise kurze Zeitphase zwischen den Spielen zur Verfügung. Mit abass konnten wir die Telefonanlage punktgenau in Betrieb nehmen, auf unsere Wünsche und Ansprüche wurde lösungsorientiert eingegangen. Wir haben uns von abass gut und kompetent beraten gefühlt, der Zeitplan wurde eingehalten. Ein gelungenes Projekt.“

Marc Kluvetasch
IT Leiter, Zentrale Dienste Hannover96
Bewertung: 5

„Als interner IT-Administrator bei Neubronner decke ich alle Belange der IT ab. Für größere Projekte, bei denen mir Manpower fehlt, vertraue ich seit 2006 auf abass. Hier bekomme ich schnell und qualitativ hochwertig Unterstützung. Mit ihrem partnerschaftlichen Konzept unterstützen mich die Kollegen von abass genau wie ich es brauche. Alle Projekte bisher wurden in time und budget durchgeführt. In den meisten Fällen bleibt abass sogar unter dem geplanten Aufwand.“

Markus Gunnellini
Leitung IT, Neubronner GmbH & Co. KG
Bewertung: 5

„Seit fast 20 Jahren arbeite ich mit der abass GmbH als IT-Dienstleister zusammen. Egal, ob es um kurzfristige Vertretungen, regelmäßige Pauschaltermine oder auch schnelle Hilfe bei akuten IT-Problemen geht: Auf die Mitarbeiter von abass ist immer Verlass. Da ich als IT-Administrator viele weitere Aufgaben zu erledigen habe, unterstützt mich abass immer passend mit umfassendem IT-Know-how.“

„Durch Zufall habe ich bei einer Veranstaltung die Firma abass kennengelernt. Schon im ersten Gespräch war mir klar, dass die Art und Weise der angebotenen IT-Unterstützung sehr gut zu uns passen würde. Das erste gemeinsame Projekt lief reibungslos und in time sowie in budget und damit war klar: abass wird unser neuer IT-Dienstleister. Seitdem arbeiten wir zusammen und das auf eine sehr professionelle und angenehme Art und Weise. Ich schätze vor allem, dass abass flexibel und sehr kompetent unsere interne IT unterstützt. Wir schätzen, dass abass uns regelmäßig gute Verbesserungsvorschläge für unsere IT-Infrastruktur vorlegt.“

„Die Stadt Obertshausen betreut ihre IT mit eigenen IT-Administratoren. Aber manchmal brauchen wir in verschiedenen Bereichen auch Unterstützung von IT-Spezialisten. Diese erhalten wir seit Jahren von der abass GmbH. Mit dem Service on Demand hat abass ein Konzept, das genau zu uns passt. Wir bekommen zeitnah und schnell Hilfe. Keine Abnahmeverpflichtungen, keine langfristigen Wartungsverträge und trotzdem reagiert abass innerhalb von zwei Stunden, wenn es nötig ist. Für uns als Stadt eine einfache und trotzdem sichere Variante, externe IT-Unterstützung zu bekommen.“

„Seit 2008 sind wir Kunde bei abass und sehr zufrieden mit der regelmäßigen Wartung unserer Infrastruktur. Ob Serverbetreuung, Infrastrukturerneuerung, Umzug oder wenn es darum geht, im Notfall schnell einen Techniker zu bekommen: abass ist für uns rund um die Uhr erreichbar, kompetent in der Beratung und in der technischen Umsetzung. Wichtig ist uns auch, dass abass flexibel und fair im Umgang mit uns als Kunden ist.“

abass kennenlernen

Sie möchten mehr über uns erfahren? Wir stellen uns gerne im Rahmen einer Unternehmenspräsentation bei Ihnen vor.

Angebot anfordern

Sie wünschen sich Unterstützung bei Ihrem IT-Betrieb oder bei einem konkreten IT-Projekt? Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot.

Rückrufservice nutzen

Sie haben eine Frage zu unseren IT-Dienstleistungen? Wir melden uns direkt bei Ihnen mit einer konkreten Antwort.

Unsere Partner

An den Anfang scrollen
Unser Helpdesk 24/7
abass GmbH
Fernwartungstools
TeamViewer (Download)